Die Fitness-Club Analyse


Stärken & Schwächen

Bei der Fitness-Club Analyse werden Stärken und Schwächen Ihres Betriebes oder Ihres neuen Projekts beurteilt und die Massnahmen in einer Aufgabenliste nach Prioritäten zusammengestellt. Beim Abschluss der Analyse erhalten Sie einen Gesamtüberblick mit Balkendiagramm aus welchem der Status Quo Ihres Betriebes ersichtlich ist.


Ganzheitliche Betrachtungsweise

Im Zusammenspiel mit der Markt- und Konkurrenz-Analyse verhilft diese zu einer ganzheitlichen Betrachtungsweise Ihres Betriebes im Markt.


Die Grundlagen

Die Bewertung Ihres Fitnessclubs oder Ihres neuen Projekts liegen die Erfahrungswerte von mehr als 300 Neueröffnungen, über 1‘000 Fitness-Club Analysen, über 1‘000 Kundenbefragungen und über 30 Jahre Coaching und Beratungserfahrung zu Grunde.


Was wird analysiert?

  • Räume aussen und Mikrostandort
  • Räume und Flächenverhältnisse
  • Hygiene, Ordnung und Sauberkeit
  • Geräte
  • Personal
  • Marketing und Verkauf
  • Führung und Organisation
  • Trainingsorganisation und Konzept
  • IT und Mitgliederverwaltung
  • Ergänzung gemäss Themen Ihrer Wahl jederzeit möglich

Wann ist eine Fitness-Club Analyse sinnvoll?

  • Sie möchten einen neuen Club
  • Sie möchten Ihren Club für die Zukunft optimieren.
  • Sie möchten Ihren Club erweitern und planen einen grösseren Umbau mit Investitionen.
  • Sie möchten eine neutrale Standortbestimmung von aussen – eigene „Betriebsblindheit“.
  • Sie möchten Ihren Club verkaufen und vorher optimieren um den Firmenwert zu erhöhen.
  • Sie möchten Ihren Club multiplizieren und ein Filial- oder Franchisekonzept erstellen.
  • Sie möchten eine neutrale externe Meinung um die Mitarbeiter besser führen zu können.
  • Sie haben eine Neue Konzeptidee und möchten sich mit einem Profi austauschen.